(-unbezahlte Werbung durch Namensnennung-)
Diesen leckeren Kirsch-Streusel-Kuchen, kann man auch noch schnell backen, wenn sich für nachmittags spontan Kaffeebesuch ankündigt.
Das Grundrezept für den Streuselkuchen ohne die Kirschfüllung stammt von meiner Großmutter. Sie hat ihn oft für das sonntägliche Kaffeekränzchen gebacken oder einfach so, wenn sie Lust auf Kuchen hatte.
Durch die Füllung mit Kirschgrütze (ich habe Sylter Grütze aus dem Glas verwendet) bekommt er noch eine fruchtige Note und ist etwas saftiger. Genauso gut könnt Ihr natürlich auch eine andere Grütze nehmen oder Marmelade in Eurer Lieblingsgeschmacksrichtung. Kirschen aus dem Glas gehen auch, sollten aber vorher unbedingt abtropfen, da die Flüssigkeit sonst den Teig matschig macht.
Wenn Ihr Euch für Marmelade entscheidet, könnt Ihr auch den gesamten Teig dünn mit Marmelade bestreichen. Bei Grütze oder Früchten aus dem Glas verteilt Ihr die Füllung in schrägen Streifen auf dem Teig, sonst ist es zu viel Frucht für den Teig darunter.
Ich wünsche Euch viel Spaß beim Nachbacken!
Teile diesen Beitrag
Das könnte Dir auch gefallen:
Du erhältst nach Deiner Registrierung eine Infomail sobald ein neuer Beitrag online ist.
Ich bin Heike und stecke hinter dem Blog The organized Coziness.
Eine meiner Leidenschaften ist das Einrichten und Dekorieren unserer Wohnung. Ich mag es organisiert und übersichtlich, ohne auf Gemütlichkeit zu verzichten.
Eine schöne, aufgeräumte Umgebung entspannt meine Seele und gibt mir Inspiration für neue Ideen.
© 2024 copyright by the organized coziness
– Folge meinem Blog –
Du erhälst nach Deiner Registrierung eine Infomail sobald ein neuer Beitrag online ist.
– Werbung auf meinem Blog –
Einige Seiten und Beiträge auf The Organized Coziness enthalten Werbung.
In welcher Form es auf meinem Blog werbliche Inhalte gibt, könnt ihr hier nachlesen.