Weihnachtsdeko

Unsere Weihnachtsdeko 2021

Unsere Wohnung erstrahlt schon seit der Woche vor dem ersten Advent in weihnachtlichem Glanz. Das wollte und konnte ich mir nicht nehmen lassen, auch wenn die Zeit knapp war. Ich liebe Weihnachtsdeko und die vielen kleinen Lichter, die alles so schön gemütlich wirken lassen.

Weihnachtsdeko Flur

Jedes Jahr werden die Kartons aus dem Keller geholt und ich freue mich immer wieder darauf alles auszupacken und aufzustellen. Manches wird zurückgestellt und für das nächste Jahr aufgehoben, aber das meiste findet wieder seinen Platz in der Wohnung.

Schon seit einigen Jahren mag ich am liebsten natürliche Materialien und dezente Farben. Vorherrschend gibt es bei uns Deko in weiß, silber und Naturtönen. Früher hatte ich jedes Jahr ein wechselndes Farbkonzept, aber vor einigen Jahren habe ich die ganzen bunten Kugeln und Dekostücke aussortiert und nur das behalten, was ich wirklich immer wieder schön finde.

Weihnachtsdeko im Wohnzimmer

Der Blickfang im Wohnzimmer ist die geschmückte Kaminkonsole. Mein Lieblingsstück ist das silberfarbene Rentier. Das habe ich vor einigen Jahren in einem Outletstore entdeckt und musste es unbedingt haben.

Weihnachtsdeko Rentier
Weihnachtsdeko Bäumchen
Kaminkonsole Weihnachtsdeko
Weihnachtsdeko Kamin

Das Jahr über ist unsere Fensterbank eher dezent dekoriert, aber zu Weihnachten darf es gerne etwas mehr sein 😉

Kegel und Sterne
Fensterbank Wohnzimmer
Deko Fensterbank Wohnzimmer
Wohnzimmer Fensterbank

Da der Buddhakopf sehr schwer und zerbrechlich ist, darf er auch zu Weihnachten stehen bleiben. Sozusagen Asia meets Christmas.

Buddha Weihnachten

Weihnachtsdeko im Flur

Unsere Wohnung hat insgesamt drei Flurbereiche. Also viel Platz für verschiedene weihnachtliche Dekostücke.

Weihnachtsdeko Eingang
Elche Flur
Holzregal Baum
Flur
Busch Flur

Der Küchenbereich

In unserem alten Küchenbuffet steht jedes Jahr die Weihnachtskrippe. Eigentlich nicht so richtig passend zu unserem Stil, aber mein Vater hat sie vor vielen Jahren selbst gebaut und jedes Jahr zu Weihnachten erinnere ich mich daran, wieviel Freude er bei der Arbeit hatte. Ein sehr schönes Andenken an ihn. Dazu kommen noch der Nussknacker und die Räuchermännchen meiner Schwiegereltern. Alles zusammen passt dann doch wunderbar zu dem alten Stück.

Um den Balken passt perfekt meine lange Tannengirlande, in der Ecke daneben stehen ein paar Tannenzweige mit Lichterkette.

Buffet Küche Weihnachten
Krippe
Balken Küche
Weihnachten Küche

Gästezimmer

Auch die Fensterbank im Gästezimmer /Büro wird zu Weihnachten reichlich bestückt. Die kleinen Bäumchen sind aus Filz und leuchten so schön heimelig.

Büro Weihnachten
Filzbaum
Leuchtbäume Filz

Unser Eingangsbereich

Da wir im oberen Stock alleine wohnen, kann ich auch den Eingangsbereich nach Herzenslust dekorieren. Ich finde es so schön, wenn man beim Betreten des Treppenhauses schon von unten die Licht auf unserem Treppenabsatz sieht.

Treppenhaus Schlitten
Laterne Treppenhaus
Weihnachtsdeko Hausflur

Ich wünsche Euch eine schöne Weihnachtszeit!

Teile diesen Beitrag

Das könnte Dir auch gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bewerte diesen Beitrag
[Total: 0 Average: 0]

Gefällt mir:

Gefällt mir Wird geladen …

 – Folge meinem Blog – 

Du erhälst nach Deiner Registrierung eine Infomail sobald ein neuer Beitrag online ist.

 – Werbung auf meinem Blog – 

Einige Seiten und Beiträge auf The Organized Coziness enthalten Werbung. 
In welcher Form es auf meinem Blog werbliche Inhalte gibt, könnt ihr hier nachlesen.